30. September 2012

♥♥ Pfefferminze ♥♥

Diese Pfefferminze habe ich vor ca. 6 Wochen als winzigen Ableger geschenkt bekommen. Das Zeug wächst ja wie Unkraut, wenn man bedenkt, daß die Ärmste die ersten 3 Wochen nur in ein feuchtes Küchentuch gewickelt ihr dasein gefristet hat, bevor ich endlich etwas Blumenerde besorgt hatte. Aber ihr geht es gut. Ich bin gespannt auf die erste Ernte (dann wohl nächstes Jahr). Jemand Erfahrung mit Pfefferminze?


Und morgen zeige ich euch dann, was ich heute alles genäht habe: 4 Mützen und 3 Pixibuchhüllen

♥♥ Stiftedosen ♥♥

Hat sich eine Freundin von Lilly gewünscht...


♥♥ Fotografie ♥♥

Ganz aufgeregt haben mir meine Kinder letzte Woche an der Schule diesen wunderschönen Fliegenpilz gezeigt - ein echtes Prachtexemplar


25. September 2012

♥♥ noch ein Suchspiel (I-spy-Bag) ♥♥

Dieses ist für Oke (kleiner Bruder von Lisa's Freundin). Der Kleine war nämlich ganz begeistert von meinem ersten Suchspiel, nun soll er sein eigenes bekommen.
Hier sind jetzt auch keine "Hello-Kittys" vernäht ;-)))


Anleitung von kitzkatz design bzw. dieser Anleitung

24. September 2012

♥♥ Ein Satz mit "x"... ♥♥

... das war wohl nix...

das sollte ein Kühlschrankmonster werden. Irgendwas muß ich da falsch gemacht haben, denn die Größe haut so gar nicht hin und die Zähne gucken auch nicht unten vor... Komisch, muß ich evtl. morgen nochmal neu machen *gg*

Anleitung von aprilkind

♥♥ und noch eine Pixibuchhülle ♥♥

Diesmal für den Sohnemann meines Cousins und dessen Frau (ist das mein Neffe???). Egal, ist ein ganz süsser Fratz



Wie immer nach der Anleitung von Nalev

♥♥ Teelichthüllen ♥♥

Ganz viele verschiedene Teelichthüllen - die meisten davon sind auch schon verschenkt







Genäht nach diesem Ebook von Farbenmix

♥♥ Mutterpasshülle ♥♥

Für die Frau von meinem Cousin (was genau ist sie dann zu mir - ich hab's nicht so mit den Verwandtschaftsgraden *g*)
Ganz schlicht ohne Beschriftung aussen, weil es mal wieder schnell gehen mußte und ich habe für die Stickmaschine noch gar nicht wieder alles vorgekramt, nachdem ich doch so lange alles weggepackt hatte. Nächstes Mal muß da ein Aufnäher drauf... wozu hat man denn schließlich eine Stickmaschine???


Mutterpasshülle nach Anleitung von Miss Margerite

♥♥ Pixibuchhülle für Lisa's Freundin ♥♥

Für Lisa's Freundin...



Pixibuchhülle nach Anleitung von Nalevs Welt

2. September 2012

♥♥ Sitzsack für mein Handy ♥♥

Ich habe in letzter Zeit auch wieder mal ab und an in euren Blogs und natürlich bei Farbenmix gestöbert und viele neue Sachen entdeckt, z.B. das hier






Habe natürlich prompt bei dem Erdbeerstoff verkehrt zugeschnitten und genäht. Habe ich nicht so wirklich kapiert, wie ich das machen muß, damit das Muster richtigrum ist... *grübel*

♥♥ Bezug für Nackenrolle ♥♥

Ja, auch der lag schon fast fertig ewig auf meinem unbearbeiteten Stapel, unglaublich, was da so alles rumlag... Naja, dieser Bezug paßt eigentlich eher auf eine breitere Nackenrolle, aber ich habe im Moment nur diese Kleinen, so daß der Überzug ein wenig zu groß ist, aber egal, ich mag es trotzdem und bin froh, daß wieder ein Teilchen erledigt ist... so kann man dann auch bald mal wieder zu neuen Taten schreiten :-)


♥♥ Schreibbereit ♥♥

Auch wieder eines von den Teilen, die seit fast 2 Jahren auf meinem Nähtisch lagen und darauf gewartet haben, endlich mal genäht zu werden... Lilly hatte die erste "Schreibbereit" in ihrer Schultüte gehabt, sollte Lisa eigentlich auch bekommen, aber die Einschulung war schon letztes Jahr *räusper*
Naja, nun bekommt sie sie für die 2. Klasse - mann, wie die Zeit vergeht!!!





Erhältlich bei Farbenmix. Bei Kunterbunt-Design hatte ich diese beiden damals als Nähpaket gekauft, aber das scheint es z. Zt. nicht mehr zu geben...

♥♥ Suchspiel ♥♥

Habe ich hier entdeckt und war gleich total begeistert von dem Beispiel von kitzkatz design und dieser Anleitung

Gleich mal ausprobiert, gefällt mir super!!!





Aber nur gut, daß meine Mama ein Laminiergerät besitzt, sonst hätte ich ein Problem mit der Haltbarkeit der Bilder gehabt...

1. September 2012

♥♥ nochmal Zwergenmütze ♥♥

Ich fand die Mütze ja so niedlich, daß ich gleich noch eine für Lisa's Puppe genäht habe. Diese hier ist aus Nicky und Jersey gemischt.




Schnittmuster von Farbenmix Freebook Zwergenmütze

♥♥ Zwergenmütze ♥♥

dann kann ich auch gleich noch mehr zeigen :-)

Diese winzige Mütze habe ich für einen neuen Erdenbürger genäht (nein, ist das klein)



Diese wendbare Mütze ist nach einem Farbenmix Freebook genäht *klick hier*
Sowas Süsses :-)

♥♥ ... abgearbeitet... ♥♥

...endlich, endlich, endlich mal wieder ein wenig genäht in letzter Zeit. Bin ja seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange überhaupt nicht mehr dazu gekommen und war schon kurz davor, alle meine Nähsachen wegzugeben... Na, man gut, daß ich das doch nicht getan habe, mein Herz hängt doch daran, das habe ich jetzt wieder gemerkt... Ich habe noch ganz viele angefangene Sachen liegen, die ich jetzt nach und nach abarbeite, damit ich dann mal wieder richtig Platz und Lust bekomme, neue Dinge in Angriff zu nehmen - da ist doch noch sooooooo viel, das ich schon längst genäht haben wollte... Da wären einmal diese beiden T-Shirts, die sogar schon fast fertig waren, mußten nur noch an einem die Seitennähte und dann beide gesäumt werden, ein Witz, daß ich fast 1,5 Jahre nicht dazu gekommen bin... Nur gut, daß ich die sehr großzügig zugeschnitten hatte, so daß sie auf jeden Fall meiner Kleinsten passen *puh*


Auweia, ich weiß grad nicht einmal mehr, welche Schnittmuster das sind... *rotwerd*
Ich wußte mal so ziemlich alle auswendig. Ist auf jeden Fall von Farbenmix und es könnte das Raglanshirt Zoe sein...??? Ich schau nochmal nach

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin