26. Oktober 2009

Ups, fast vergessen...

... ein Geburtstagsgeschenk habe ich auch noch fertig bekommen heute - kann ich leider NOCH nicht wirklich zeigen, vorsichtshalber, falls hier geguckt wird ;-)))

Ich könnte mir vorstellen, daß Diejenigen, die auch selbst nähen, erkennen, was es ist, oder?
Die Auflösung kommt erst, wenn das Geschenk Ende November übergeben wurde... also Geduld ;-)



Schnitt: kann ich noch nicht verraten

Wimpelkette in Rosa-Rot

Der Rest meines abzuarbeitenden akuten Stapels ist erledigt, nachdem das kleinste Kind dann auch endlich mal eingeschlafen war!!!!!
Diese Wimpelkette ist nun jedenfalls auch endlich mal fertig, angefangen hatte ich damit vor 5 Wochen oder so!!!??? Man hat einfach viel zu wenig Zeit...
Ich hatte letztes Jahr schon so eine Wimpelkette genäht in Grüntönen für ein Jungenzimmer, diese hier ist, wie man sieht, für ein Mädchenzimmer. Die Beiden Geschwister haben je ein Hochbett, woran die Wimpel dann zwischen den Pfosten befestigt werden, sieht total süss aus. Beide haben auch schon solche Wimpel als Art Gardine am Fenster hängen - ich habe leider keine Fotos davon :-(





25. Oktober 2009

und noch eine Kleinigkeit geschafft

Diese Shirts waren eigentlich Rollkragenpullis, aber die Rollkragen waren sowas von eng, daß sie nicht über den Kopf passten, dabei habe ich extra schon jeweils eine Nummer größer gekauft. Komisch, was manchmal so genäht wird. Naja gut, Gott sei Dank habe ich ja eine Nähmaschine. Also einfach den Rollkragen abgeschnitten und einen normalen Halsausschnitt draus gemacht. Nun können sie wenigstens getragen werden.
Mein Berg auf dem Nähtisch ist deutlich kleiner geworden heute. Wahrscheinlich hat die 1 Stunde mehr geholfen - kann ich die Std. jetzt jeden Tag zusätzlich haben???? Bitteee ;-)

Auch endlich fertig...

... diese unfertigen Shirts lagen hier jetzt auch schon so 3 Wochen rum. Irgendwie bin ich nie dazu gekommen, die Shirts zu säumen. Aber nun hat es ja geklappt :-)))


Schnitt: Farbenmix Antonia

Und noch mehr Shirts...

Immer gleich im Doppelpack, so gibt es keinen Streit ;-)
Ist nur immer wieder schade, wie schlecht sich Rot-/Pink-Töne fotografieren lassen...

Die beiden rosa Shirts unten sind aus einem Sanetta-Jersey, der sich leider ganz besch***** verarbeiten ließ!!!





Schnitt: Farbenmix Antonia

Schlafanzüge mit frechen Früchten ;-)

Die habe ich ja auch noch nicht gezeigt, habe ich schon Anfang des Sommers genäht

Schnittmuster
Leggings: Ottobre 2/2007 - Oberteil: Farbenmix Antonia

Antonia mit Pferdchen

Endlich mal wieder ein Post mit etwas Genähtem... Ist schon eine ganze Weile fertig, hatte es nur noch nicht fotografiert und konnte somit auch nichts zeigen. Außerdem hatte mich die Geschichte mit und um Jack W. doch ganz schön beschäftigt, hat mich richtig ausgebremst, ging euch das auch so? Auf jeden Fall halten alle "Bastelmuttis" (gefällt mir nicht, so genannt zu werden) zusammen und das ist wichtig, nur so kann man auch etwas erreichen - und es scheint ja auch geklappt zu haben, jedenfalls ist ein Anfang gemacht.

So, hier nun aber der neue Pulli, ganz kuschelig aus Nicki und dickerem Jersey. Verziert mit einem Dalapferdchen, Samtband und Ziernähten an den Ärmeln


Schnitt: Antonia von Farbenmix

21. Oktober 2009

Clean Clothes - Outdoorkleidung

Schaut auch mal HIER...

Mich beschäftigt dieses Thema allgemein und ich finde, wir alle sollten wenigstens versuchen, darauf zu achten, wo wir kaufen... mal ganz abgesehen von der Abmahngeschichte, die ja einiges ausgelöst hat...

Initiative für "Saubere Kleidung"

Schaut mal - das Video hatte ich HIER entdeckt



Hier ist die Homepage von der Christlichen Initiative Romero e.V. (CIR)

Stellungnahme von Jack, dem Wolf!!!

Schaut mal was ich hier gerade gefunden habe ---> Stellungnahme

19. Oktober 2009

ein paar Tage nicht online...

... und dann SOWAS!!!
Das ist ganz sicher seeeeeeeeeeeeeeehr weit übers Ziel hinaus... lieber "Jack Wolfskin"!!!!!

Lest mal HIER oder HIER oder HIER

aktuell auch HIER...

HIER wird regelmäßig und ganz aktuell berichtet

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin