30. Juni 2009

Endlich Sommer!!!

Ein passendes Top zur neuen Hose





Schnitt: Uli von Farbenmix

29. Juni 2009

Bügelbrettbezug

Ja, mein Bügelbrett hat heute auch noch neue Kleidung bekommen. Das wollte ich auch schon eeeeeeeewig gemacht haben. Der "alte" Bezug war noch keine 2 Jahre alt und war mit eins der ersten selbst genähten Sachen, aber sehr in Mitleidenschaft gezogen, u. a. weil ich immer auf der Vlieseline rumbügel...


Schnitt: Burda creativ

der nächste Versuch...

... nochmal eine neue Hose für Lilly - diesmal auch ein neuer Schnitt, aber die Fotos sind nicht schön, die Hose sieht in Wirklichkeit wirklich toll aus und sie gefällt Lilly und sitzt auch super UND sie kratzt auch nicht ;-)
muß ich mal am Model fotografieren...

Aber kann mir mal jemand sagen, was an dieser Hose so besonders leicht und superschnell genäht sein soll??? Versteh' ich nicht - ich habe für diese Hose genau so lange gebraucht, wie für alle anderen??? Und das viele Kräuseln dauert ja auch und diese vielen Steppnähte...
Also toll ist die Hose, gar keine Frage und ich werde ganz sicher auch noch weitere nähen, sie sitzt einfach toll und sieht auch noch super aus.

Das Muster auf dem Cord ist eigentlich viel dezenter und sticht nicht so hervor.
Als Bündchen habe ich einfach Jersey angenäht. Das Schrägband für die Hosensäume hat Lilly sich selbst ausgesucht





Schnitt: Ivy von Farbenmix

28. Juni 2009

Eine neue Hose für Lilly

Aus leichtem Sommerjeans (ist eigentlich dunkelblau, sieht hier leider schwarz aus). Das war ein Reststück aus dem hiesigen Stoffladen, liegt schon eine halbe Ewigkeit hier rum, jetzt endlich verarbeitet. Der Bund mußte aus einem anderen Stoff zugeschnitten werden, weil der Stoff alle war, aber paßt sogar perfekt zu den rosa Ziernähten und dem Retro Webband

Na und dann kam die Anprobe und mein Kind sagte mir: "Die Hose kratzt, das nervt!!!"
Tja, sie mag den Stoff wohl nicht auf der Haut, sehr schade und nu???





Schnitt: Isabelle von Farbenmix

und zwischendurch...

... noch ein Wasserrohrbruch!!!!!!!!!! Anfang der Woche wurde mein Bad auseinandergenommen...
Hier mal ein kurzer Einblick


Nun haben beide Mädels einen neuen Rock

Gestern noch schnell den kleinen Rock fertiggestellt, aber ohne Volants, denn irgendwie gefällt mir die schlichte Version doch besser.


Schnitt: Rømø von Farbenmix

26. Juni 2009

Neue Röcke braucht das Land...

... äh, die Kinder. Habe heute aber nur Einen geschafft, der Andere ist aber in Arbeit





Schnitt: Rømø von Farbenmix

Zwischendurch noch Kostüme für den Kiga...

Vor Beginn der Kiga-Ferien in ca. 2 Wochen und zum Abschied für die Schulanfänger werden die Kinder eine Aufführung machen, wofür schon fleissig geübt wird. Natürlich fehlt es dann auch immer mal an Kostümen.
Also habe ich die Nähmaschine gestartet und dabei heraus kamen:

... eine Schürze für einen Schuster...

... und einen Umhang für den Rattenfänger ;-)
Mehr konnte ich aus den paar Stoffresten nicht rausholen, aber die Kinder haben es trotzdem sofort als Rattenfänger erkannt :-)))


Schnitt Schürze: eigene Idee + Schnitt
Schnitt Umhang: Cape Eva von Farbenmix ohne Kapuze, anderer Verschluss

Wieder eine Kombi...

... für die Tochter meiner Freundin. Aus wunderschönen Baumwollstoffen kombiniert und mit einigen Ziernähten. Leider habe ich den fertigen, gesäumten und eingefassten Zustand vergessen, zu fotografieren, ich hoffe, ich kann die Fotos demnächst mal nachreichen.






Schnitt: Kombi Isabelle von Farbenmix

Eulen-Kombi Nala

Süsse Nala-Kombi mit Eulen-Sticki und Eulen-Webband verziert. Die Leggings mit grosszügigen Volants, das Shirt mit schlichten Ärmeln






Schnitt: Nala Kombi von Farbenmix

Mixshirt Antonia für Lilly

Aus einigen Jersey-Resten ist ein schönes Mixshirt entstanden.
Leider nähte die Ovi mal wieder nicht so toll, der Rollsaum sieht deshalb ziemlich daneben aus :-(((




Schnitt: Antonia von Farbenmix

Jetzt aber...

... jetzt zeige ich euch aber wirklich endlich mal alles, was ich in letzter Zeit genäht habe. Das hatte ich ja schon in meinem letzten Post vor, aber irgendwie wurde ich da wieder unterbrochen und dann hatte ich wieder keine Zeit... :-(

Weitere Nachthemden für meinen Cousin und dessen Freundin und noch 2 fertig Zugeschnittene, das Braune habe ich auch schon angefangen zu nähen, dann aber erstmal wieder zur Seite gelegt.






Schnitt: Föhr + Quiala von Farbenmix, etwas verändert

12. Juni 2009

lange nichts mehr gebloggt...

... keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit :-)
Aber ich habe letztens wieder einiges genäht und das muß ich euch jetzt erstmal zeigen:

Ganz buntig eine Fleecejacke für Lisa, super kuschelig und einfach zum Wohlfühlen


Schnitt: klein Pellworm von Farbenmix

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin