30. September 2012

♥♥ Pfefferminze ♥♥

Diese Pfefferminze habe ich vor ca. 6 Wochen als winzigen Ableger geschenkt bekommen. Das Zeug wächst ja wie Unkraut, wenn man bedenkt, daß die Ärmste die ersten 3 Wochen nur in ein feuchtes Küchentuch gewickelt ihr dasein gefristet hat, bevor ich endlich etwas Blumenerde besorgt hatte. Aber ihr geht es gut. Ich bin gespannt auf die erste Ernte (dann wohl nächstes Jahr). Jemand Erfahrung mit Pfefferminze?


Und morgen zeige ich euch dann, was ich heute alles genäht habe: 4 Mützen und 3 Pixibuchhüllen

1 Kommentar:

  1. Mhhh-Lekcer-Pfferminze.. muss mir unbedingt auch noch welche besorgen ;o)
    Du kanst sie in Garten pflanzen oder auch in nen nochgrößeren Topf-auf jedenfall zurückschneiden wenn sie draußen steht-kannst aber bestimm auch so lassen.. Du kannst die jetzt schon pflücken und entweder frisch oder getrocknet genießen ;o)
    Meine die ich draußen im Kübel hatte kam 1x wieder-sonst ist Pfefferminze sehr hart im nehmen ;o) Wenn Du sie "Freiland" einpflanz hast Du in ein paar Jahren die ganze Wiese/Beet etc. voll ;o) War bei uns früher im Garten so ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Kritik (aber nur Positive, bitte) ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin