3. April 2010

ein Mäntelchen für Barbie

Och nö, was für eine Fummelei und das Ergebnis überzeugt mich noch nicht einmal. Ich habe das Schnittmuster von hier, das sollte eigentlich ein Bademantel sein, aber alleine die Kapuze ist viel zu klein, die geht nur bis zu den Schulternähten und dient allerhöchstens als Zierde!!! Und der Halsausschnitt ist ja auch eindeutig zu groß. Wobei hier natürlich das Schrägband den Halsausschnitt sehr starr und weit macht, aber so ist der Stoff sehr schön versäubert.
Aber wenn ich meinen Kindern jetzt erzähle, daß das ein Abendkleid ist, dann werden die das hoffentlich so hinnehmen, denn es ist ja ein glänzender Stoff ;-)))


1 Kommentar:

  1. Ich finde es sieht aus, wie ein 1A Ostermäntelchen! Normalerweise beneide ich immer alle Nähkolleginnen, die für ihre Töchter nähen. Im Ernst, da bin ich nähtechnisch jetzt aber zum ersten Mal froh, dass ich Jungs habe. Für Barbies nähen! Puh, nö!

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Kritik (aber nur Positive, bitte) ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin