17. April 2010

Ich bin fertig...

... mit den Nerven und Pellworm ist auch fertig :-) Puh

Hier ein Bild vom Zwischenstand vor ein paar Tagen, Innenkragen, Vorderkantenbelege und Halslochbeleg zusammengenäht und die äußere Jacke ebenso. Dann brauchte ich leider doch erst noch wieder einen anderen Reißverschluß, weil der, den ich für diese Jacke schon gekauft hatte, leider doch zu kurz war!!!! Ich wollte nämlich gerne, daß der RV auch den Kragen schließt.


Als ich dann endlich vorgestern einen neuen Reißverschluß hatte (übrigens nicht ganz die Farbe, die ich eigentlich wollte, die gab's nämlich leider nicht), habe ich auch noch den Fehler gemacht, den RV seitenverkehrt einzunähen, so daß die rechte Seite, also außen, dann so aussah:

Na toll!!!! Also mal wieder das Trennmesser ansetzen, ich weiß nicht, wie oft ich an dieser Jacke was aufgetrennt habe!!!!

Aber nun ist sie seit ca. 1,5 Stunden endlich fertig mit kleinen Fehlerchen, die mich zwar sehr ärgern, aber nicht mehr geändert werden können und wollen. Wenn ihr genau guckt, die Taschen laufen nicht in einer Linie, mal sehen, ob ich das noch irgendwie vertuschen kann. Aber Blümchen kommen mir da nicht drauf ;-)


Schnitt: Pellworm von Farbenmix
Genäht aus Winterfrottee und Punktejersey

Kommentare:

  1. das mit dem Reisverschluss hätte mir auch passieren können.
    Die Jacke ist superschön geworden, das mit den Taschen wär mir nicht aufgefallen...

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Jacke. Und Fehlerchen schleichen sich bei uns allen doch immer wieder ein.
    Mach doch jeweils bei den Taschen eine zweite Naht, jeweils bündig zur anderen Seite, dann sieht man nichts mehr von einem Fehler.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Mir wär das mit den Taschen auch nicht aufgefallen. Ich find die Jacke Klasse

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Jacke total schön und naja Fehler passieren und wir lernen daraus!!

    Ich ärgere mich gerade bei der Roberta Hose für Lotte das ich beim Rundungsabsteppen schnief genäht habe, aber das ist dann einfach so und die nächste Tasche wurde dann gleich besser - und Übung macht den Meister daher

    näh gleich noch eine hinterher für Deine Kids

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. quatsch.. kuschel dich mal rein in das Stückchen kuschelglück.. die sieht süß aus und außer Dir sieht das kein Mensch... basta!
    einen schönen Sonntag noch..
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh die ist aber schick.
    Jaja die kleinen Fehlerchen und der Nahttrenner freut sich.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  7. huhu...ah..sie ist fertig wie schön...das mit trennen ist immer nervig....aber sieht doch super aus..und ganz ehrlich mit den taschen fällt nur dir auf weil du es weißt..bei der nächsten wirds besser ;-)..lol..

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  8. ach du liebe zeit!
    da wär ich VERZWEIFELT und GRAU GRAU GRAU geworden vor lauter nixblick :-(
    nee, ich lass das mal wieder mit den RV`en und taschen und hosen und...
    und überlass solche kunstwerke liebe den wahren nähfeen wie dir ;-)
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke sieht super schön aus! Da hat sich jede Stunde Arbeit gelohnt...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. hey!

    wow :) das ist schick geworden!

    ich habe mich noch nicht daran gewagt, auch klamotten zu nähen :) mal schauen, was die zeit so bringt!

    lg,janine

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist wirklich schön geworden!
    Das mit der Naht finde ich nicht sehr auffällig. Wenn es dich stört, dann probier doch mal, wie es aussieht, wenn du einen schmalen Streifen von dem Punktejersey drübernähst...
    LG
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. ein mann muss zum marine arsenal.. aber wenn es gut, sauber und günstig ist. mit selberkochen fährt er gerne ein stück.. kommst du aus der ecke. ich komm da bestimmt irgendwann mal hin..

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alex,

    Deine Jacke habe ich erst jetzt entdeckt. Ich finde sie sieht doch super aus! Und die Nächste wird dann noch besser ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu kommste direkt am Samstag???

    Schicke mir bitte mal eine E.MAil,

    schuecke@byellas.de

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Kritik (aber nur Positive, bitte) ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin