17. September 2007

Schlafanzughosen



Gestern war "Schlafanzughosen-Nähtag" :-)
Die dunkelblau-karierte ist für den Sohn meiner Freundin. Sie hatte kurzerhand eine ihrer sowieso nicht getragenen Schlafanzughosen aussortiert, aus der ich dann nach einem Burda-Schnitt diese Hose zugeschnitten habe, paßte gerade so eben von der Stoffmenge. Es ist ein furchtbar dünner Stoff, habe die Stoffteile mit einem Overlockstich meiner Nähmaschine genäht, war ganz schön fummelig, aber mit dem Stich ging es eigentlich sehr gut. Sie ist noch nicht gesäumt, der Kleine muß jetzt erstmal zur Anprobe her...


Dann habe ich für meine beiden Kleinen noch diese Schlafanzughosen genäht.
Ich wollte eigentlich Schlafanzughosen aus Flanell nähen, habe dann aber festgestellt, daß Flanell unheimlich teuer ist!!! Dann ist mir eingefallen, daß ich noch einiges an Biber-Bettwäsche im Schrank habe, die eh nicht mehr genutzt wird, die habe ich als Kind schon gehabt - nun werden es Schlafanzughosen... *gg*




Ja, das Oberteil auf dem Foto ist auch selbstgenäht, nach OTTOBRE Creative Workshop 301
An dem Halsauschnittbündchen übe ich noch :-)

Die folgenden beiden sind noch 2 Schlafanzughosen, die ich schon vorher aus einem günstig gekauften Reststück Flanell genäht. Da der Stoff aber nur für eine Hose nach dem Burda Schlafanzugschnitt reicht, habe ich mir kurzerhand selbst ein Schnittmuster für die kleine Hose erstellt - Entwurf, Schnitt und Copyright by Teufelchen (gilt für die beiden kleinen, schmalen Schlafanzughosen)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Kritik (aber nur Positive, bitte) ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin