10. September 2007

Wie ich zum Nähen gekommen bin:

Ich habe erst vor kurzem angefangen zu nähen, so ungefähr Anfang Juli diesen Jahres. Ich besitze schon länger eine Nähmaschine, aber durch die Geburt meiner Jüngsten hatte sich das Nähen erstmal gar nicht ergeben. Dann kamen noch mehrere!!! Umzüge. Dann habe ich mich den ganzen Sommer über geärgert, weil ich einfach keine passenden Hosen für meine 3jährige gefunden habe, sie ist sehr schmal und hatte nur 2 oder 3 Hosen, die sie anziehen konnte. Also dachte ich mir, ich hole mal meine Nähmaschine aus dem Schrank und versuche es mal. Dann habe ich erstmal im Internet gewühlt und versucht herauszufinden, wie ich denn am besten anfange. Ich habe ein ganz tolles Bastelforum gefunden und habe mich dort angemeldet und mich schlau gefragt. Dann habe ich mir erstmal ein einfaches Schnittmuster bestellt und habe mich als erstes an einem Langarmshirt versucht. Das klappte schon ganz gut. Dann hat meine Tochter sich ein Burda-Schnittmuster ausgesucht, und dann habe ich für sie die erste Hose genäht. Es hat geklappt und ich habe totalen Spaß daran gefunden und seitdem sind schon einige schöne Teile entstanden. Das ein oder andere habe ich natürlich nicht gleich perfekt hinbekommen, aber wenigstens mußte noch nichts in den Mülleimer :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Kritik (aber nur Positive, bitte) ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin