18. September 2007

Nickipulli für Lilly

Nun habe ich doch noch ein Shirt fertig bekommen heute Abend *freu*
Es ist wieder aus dem schönen Bizzkids Nicki entstanden nach Farbenmix QUIARA. Diesmal habe ich mal Bündchenstrick ausprobiert. Ich habe ja immer etwas Schwierigkeiten mit dem Halsausschnitt und ich muß sagen, es geht wirklich viel schöner mit Bündchenstrick zu nähen.

Nun hats diesmal mit dem Bündchen als solches super geklappt, da hat mir die Nähmaschine einen Streich gespielt. Ich wollte die zweite Schulternaht schließen, aber die NäMa anscheinend nicht, so daß sich der Strick verzogen hat und die Maschine erst auf der Stelle genäht hat und dann gings erst weiter, ich habe die Naht aber lieber zu Ende genäht. Ich wollte erst auftrennen, hatte aber Angst, daß ich am Strick was kaputtmache, weil es ungefähr Hundertausend Fäden übereinander waren.... *gggrrrr*
Außerdem finde ich, daß die Maschine den 3-fach Geradstich nicht sauber genäht hat, aber das fällt nur auf den Fotos etwas auf, in echt zum Glück nicht...


Und dann habe ich diesmal mit einer Overlocknaht die Säume genäht. Ich habe keine Ovi, das habe ich mit meiner NäMa gemacht, ist das eigentlich theoretisch richtig so???

Aussen sieht das Ganze dann so aus

Ich hab' ganz schön Glück gehabt, das Garn war fast alle und die Farbe habe ich nicht mehr, konnte gerade noch das Shirt fertigstellen, hätte mich ganz schön geärgert, wenn ich wegen einer Naht hätte aufhören müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Kritik (aber nur Positive, bitte) ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin