9. April 2013

♥♥ Mantel Johanna ♥♥

Im Januar hatte mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe mir endlich mal das Schnittmuster Johanna vorgenommen. Ich wollte diesen Mantel schon sooooo lange mal nähen. Also habe ich mich mal getraut. Aus Jeans und innen mit einem Jackenfutter aus Jersey+Vlieseline, schön dick. Ich hätte es mir ja auch einfacher machen können und den Mantel so nähen, wie im Schnitt vorgesehen, also offenkantig aus Walk und am besten noch ohne Futter ;-)
Aber ich wollte das unbedingt so, auch weil ich unbedingt bestimmte Stoffe vernähen wollte (das ist eins meiner Vorsätze für 2013, daß endlich mal einige Stoffe vernäht werden und Schnittmuster nicht nur gesammelt werden *gg*).

Ja, ich muß sagen, trotz meiner Unerfahrenheit im Jacken-Nähen, habe ich mich ganz gut geschlagen. Das Futter paßt sogar, ich hatte nur nicht bedacht, daß solch ein Jersey-Innenfutter nicht gut rutscht. Also am besten man trägt den Mantel nur mit T-Shirts drunter oder ganz engen Shirts o.ä.
Dieses Futter hatte ich mal versehentlich bei einer Stoffbestellung bekommen anstatt von Vlieseline H640... da hatten die sich irgendwie vertan und mir dann aber angeboten, es dabei zu belassen, wenn das für mich ok wäre... OK!

Hier also das Ergebnis (sorry, die Fotos sind nicht wirklich gut geworden, zu dunkel und so, sind ja schon Ende Januar entstanden).
Außerdem spinnt mein Blog seit einiger Zeit, jetzt kann ich nichtmal mehr die Fotos vernünftig einbinden...








 
 Schnittmuster Johanna von Farbenmix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Kritik (aber nur Positive, bitte) ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin