8. April 2013

♥♥ Taschenspieler Kosmetikkoffer SCHWARZ Teil 2 - Sew along ♥♥

Puuuhhh!!! Geschafft!!!
Bin ich aber froh, daß ich das hinter mir habe ;-)
Ich hatte ein paar Schwierigkeiten, zwar keine schwerwiegenden, aber trotzdem... Ich weiß leider nicht so ganz genau, woran das gelegen hat. Ich war sehr genau beim Zuschneiden, beim Nähen, beim Einhalten der Nahtzugabe usw. Das einzige, was für mich eine Erklärung wäre, ist z.B. der Reißverschluß, den ich benutzt habe: das ist ein JackenRV, also ziemlich grob und dick usw. und dann habe ich noch beim Deckel und beim Boden auf Innen- UND Außenstoff dicke Vlieseline aufgebügelt. Ich hätte es bei einer Seite belassen sollen. Ich dachte nur, so wird der Koffer stabiler???
Jedenfalls paßt der Innendeckel nicht so ganz in den Außendeckel, so daß es etwas prummelt und hinten am Verbindungsstück trafen Innen- und Außennaht nicht genau an den richtigen Stellen beim Schließen der Wendeöffnung, schade... ich mag es ja ordentlich und nicht "gepfuscht", aber das habe ich hier nicht besser hinbekommen. 
Ok, nächstes Mal (wenn es das geben sollte) weiß ich es besser. Und insgesamt bin ich schon zufrieden. Das Köfferchen hat einen festen Stand, ist nett anzuschauen und hat auch eine schöne Größe. Falls ich nochmal so einen nähen sollte, würde ich ihn allerdings auch etwas höher machen, damit z.B. Shampooflaschen auch reingestellt werden können...
Also dann hier meine Bilder...

Und nochmal DANKE an dich Emma, ohne dich wäre das nieeeeeeeeeeeeeeeeee was geworden. Oder ich hätte angefangen und dann alles verzweifelt in die Ecke geworfen und hätte wohl nicht die Motivation gehabt, weiterzumachen. Aber so war das echt gut, so viele, die mitnähen und Sabine und Sandra von Farbenmix und Ela mit ihrem privaten Blog und natürlich viele andere, die ihre Tips aufgeschrieben haben und so noch zusätzlich eine Riesenhilfe waren/sind.

Und nun schnell noch verlinken: Sew along Schwarz



hier dann, wie oben beschrieben, die unschöne Naht hinten am Verbindungsstück


und hier das Innenteil, das nicht vernünftig paßt :-(



Schnittmuster: Taschenspieler CD von Farbenmix


Kommentare:

  1. Ganz ehrlich: du kannst mehr als zufrieden sein! So ein dicker Reißverschluss ist nicht einfach zu nähen und deine Stoffkombi finde ich einfach HERRLICH!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Kritik (aber nur Positive, bitte) ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin