11. Oktober 2007

Klammerbeutel von Farbenmix

An diesem E-Book konnte ich dann auch nicht vorbei, die Klammerbeutel oder auch Utensilos sind so hübsch, daß ich die auch mal nähen wollte. Ich werde wohl auch den ein oder anderen Beutel als Weihnachtsgeschenk verwenden...
Ich habe aber festgestellt, daß alle Bügel, die ich besitze, nicht dafür passen!!! Auch nicht die Kinderkleiderbügel, denn meine Bügel fallen alle zu stark nach unten ab, die müssten gerader sein. In der Anleitung steht zwar, daß man ggf. die obere Rundung anpassen soll, habe das auch ausprobiert und mußte dabei aber feststellen, daß ich das Schnittmuster fast komplett abändern mußte, damit das auf meinen Bügel paßt... so gefällt es mir aber nicht mehr :-(

So sieht der Beutel mit unverändertem Schnitt aus

So sieht es aus, wenn man den Beutel aufhängt mit dem nicht richtig passenden Bügel


Und so die veränderte Version - dieser angepaßte Schnitt hängt auch vernünftig, gefällt mir nur nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Kritik (aber nur Positive, bitte) ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin