30. Mai 2010

♥♥ Ausflug ♥♥

Gestern waren wir im Jaderpark und haben das schöne Wetter ausgenutzt, heute regnet's ja schon wieder!
Viele Tiere gab es zu sehen - eine kleine Auswahl habe ich mal mitgebracht ;-)

Erdmännchen


Lisa und der Pelikan :-))) Sie hat sich sogar getraut, ihn zu streicheln


Küken unter der Wärmelampe, hinter Glas, deshalb konnte ich das nicht besser fotografieren


Lisa bei den Ziegen - sie kam überhaupt nicht mehr wieder *gg*
Humboldt Pinguine sind zutrauliche und niedliche Gesellen

Die mag ich ja gar nicht, aber der Biss dieser Spinne ist harmloser als ein Bienenstich!!!!!

Pampashasen habe ich vorher noch nie gesehen, die sind ganz schön groß

Wahnsinn ist immer wieder, wenn man einen Siamang-Affen hört, die sind soooo wahnsinnig laut. Die haben einen aufblasbaren Kehlkopf und haben deshalb dann einen ganz großen Resonanzkörper, sonst könnten solche Laute auch gar nicht entstehen.

Flamingos

Zwischendurch haben die Kinder natürlich auch die Fahrgeschäfte und Rutschen und Hüpfburgen getestet. Meist war ich selbst aber mit dabei, sodaß es da keine Fotos gibt. Mit Oma und Opa sind wir noch Wildwasserbahn gefahren, mit Opa waren wir in der Holzachterbahn, auf der Rutsche ist auch Oma einmal mitgerutscht, aber da sie Höhenangst hat, auch nur 1x!!!
Hier seht ihr Lilly auf der Rutsche. Ich bin ein paar Mal mit Lisa gerutscht, weil bestimmte Sachen dürfen Kinder unter 6 Jahren noch nicht alleine machen.

Und hier unsere Lieblingstiere, die Löwen. Leider hatte sich der männliche Löwe hinter Baumstämmen versteckt, wir konnten nur ein bißchen von der Mähne sehen. Und die Jungtiere lagen bei der Mama, auch hinter Baumstämmen, viel konnten wir also von den Beiden auch nicht sehen, schade.

Mehr Infos zum Park bekommt ihr HIER

Kommentare:

  1. Ja, der Jaderpark ist schön, wir wohnen nur 5 Km entfernt, und wollen immer mal spontan hin. Vielleicht mal in der Woche am Nachmittag, dann ist ja nicht so viel los.

    LG

    Bienchen

    AntwortenLöschen
  2. Da hatten ihr aber einen schönen Tag und Oma und Opa haben diesen bestimmt besonders genossen.

    Liebe Grüße an Euch alle

    von uns 5en

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Kritik (aber nur Positive, bitte) ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin