19. Mai 2010

♥♥ Jetzt auch bei uns: BANDITO ♥♥

Was für ein toller Schnitt. Beim Lagerverkauf endlich dieses (und andere) Schnittmuster gekauft, hatte ich mir extra für diesen Tag aufgehoben, weil man diese ja günstiger bekommen konnte.
Dann wollte ich vorsichtshalber erst eine Probejacke nähen und habe verschiedene Reststücke Sweat verarbeitet. Es ist eine supercoole Jacke dabei rausgekommen, die Lilly richtig gut gefällt :-)
Der Reißverschluß geht von ganz oben bis ganz unten, ich mag das nicht so, wenn das Bündchen aufklafft unten. Aber man braucht doch seeeeehr lange Reißverschlüsse dafür. Ich habe die Jacke auch insgesamt nochmal ca. 8 cm verlängert. Genäht in 122/128 paßt sie meiner 6jährigen, die ca. 1,20m groß ist.


Und hier noch, wie versprochen, die Stapel mit den frisch gebügelten Stoffen, die ich geschenkt bekommen habe. Von diesen Stapeln habe ich übrigens auch den schwarzen und den grauen Sweat für die BAndito verwendet und auch den schwarzen Bündchenstoff. Schwarz und Grau sind damit also verarbeitet, da waren wirklich nur kleine Stückchen von da. Der petrolfarbene Sweat war vom Stoffmarkt in Oldenburg.


Und dann habe ich Lisa mal wieder schlafend vorgefunden :-))) Wir waren um 15 Uhr zur Sprachstandsfeststellung (was für ein Wort!!!) und danach ging erstmal nichts mehr bei dem Kind :-)))

Kommentare:

  1. Oh wie drollig, im Sitzen eingeschlafen, echt knuffig die Kleine!
    Das Banditojäckchen ist dir sehr gut gelungen und wird bei diesem sprunghaften Wetter sicherlich gut gebraucht werden!
    Gefällt mir sehr gut!
    GvlG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ganz große Klasse deine Banditojacke richtig schön und deine Stöffchen,hach...alle zu mir...lach;)
    Deine Kleine war aber richtig geschafft und hat doch genau das richtige gemacht...sie entspannt,süß;)))
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht echt toll aus, meine Tochter ist früher auch immer irgendwo eingeschlafen, niedlich die kleinen.

    AntwortenLöschen
  4. moin,....
    deine jacke iss niedlich, aber deine lüddee iss noch viel niedlicher ;-). herrlich , einfach so einschlafen zu können, egal wo man fällt oder steht.....

    lg
    villa winzig

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und Kritik (aber nur Positive, bitte) ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin